Das Programm sendet werktags und am Wochenende Nachrichten im 30-Minutentakt und bietet fundiertes Hintergrundwissen, kompetente Einordnungen und pointierte Meinungen. hr-iNFO wird überdurchschnittlich häufig von Multiplikator*innen und Entscheider*innen gehört.
Weitere Informationen hr-iNFO - die Marke
Themen
hr-iNFO setzt in der tagesaktuellen Berichterstattung mit Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissen und Kultur immer wieder spannende Akzente im Programm:
- „Das Thema“: Wochentäglich bereitet hr-iNFO je ein aktuelles Topthema aus verschiedenen Blickwinkeln umfassend journalistisch auf.
- Interviews mit Expert*innen, Betroffenen und Entscheidungsträger*innen
- Serien und Hintergrundreportagen jenseits des Nachrichten-Mainstreams
- wiederkehrende Formate und je 25-minütige Rubriken wie „Das Interview“, „Politik“ „Kultur“ und „Netzwelt“
- mehrfach wochentäglich Updates von der Börse
- ausführliche Live-Sport-Berichterstattung
Zielgruppe
- hr-iNFO wendet sich an alle, die sich schnell, verlässlich und kompetent informieren möchten. Die stärkste Netto-Reichweite wird mit 135.000 in der Stunde zwischen 7.00 und 8.00 Uhr morgens erzielt.
- hr-iNFO-Hörer*innen sind überdurchschnittlich gebildet und erzielen ein überdurchschnittlich hohes Einkommen
- Die Hörerschaft von hr-iNFO hat ein Durchschnittsalter von ca. 50 Jahren und gehört damit zu der jüngsten unter den hr-Radioprogrammen
Ende der weiteren Informationen