Stärken von Radiowerbung Geht ins Ohr, bleibt im Kopf
Zielgruppenspezifische Radioangebote erlauben Ihnen die wirtschaftliche und effektive Ansprache ihrer Kunden in attraktiven Programmumfeldern.
Radio ist der Tagesbegleiter Nr.1. Trotz Internet, SMS und anderer neuer Medien und Kommunikationswege sowie einer Vielzahl von Fernsehprogrammen ist Radio für die Bevölkerung nach wie vor das meistgenutzte Informations- und Unterhaltungsmedium.
Fast 80% der Bevölkerung werden jeden Tag mit Radio erreicht. Radiohören ist in den Tagesablauf integriert: beim Aufstehen oder Frühstücken, bei der Fahrt zur Arbeit, tagsüber am Arbeitsplatz oder bei der Hausarbeit – Radio ist immer dabei. Kein anderes Medium wird so intensiv genutzt wie das Radio.
Radio ist wirtschaftlich. Aufgrund der günstigen Preise für die Werbeschaltungen und der hohen Reichweite des Mediums Radio kann mit relativ geringem finanziellem Aufwand sehr schnell ein hoher Werbedruck aufgebaut werden. Wegen des aktuellen Charakters und der vielen im Tagesablauf wechselnden Hörer kann damit ein großer Bekanntheitsgrad erzielt werden. Auch die Produktionskosten für einen Hörfunkspot sind im Vergleich zu anderen Medien günstig.
Radio ist schnell und flexibel. Von der Kreation eines Radiospots über die Produktion und Buchung bis zur Ausstrahlung – mit Radio ist der Weg zu Ihrer Zielgruppe kurz und schnell. Durch kurzfristiges Einbuchen oder flexibles Umbuchen kann schnell auf aktuelle Ereignisse reagiert werden.
Radio verkauft und macht Marken stärker. Nach dem Radio ist vor dem Einkauf. Radio ist das Medium, das unmittelbar vor der Kaufentscheidung gehört wird und damit letzte Impulse vor dem Kaufakt setzt. Dass der Handel in starkem Maße auf Radio setzt hat also gute Gründe. Und der positive Imagetransfer des Senders unterstützt die Markenführung. Radio steigert nachweislich auch die Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Sympathie der beworbenen Produkte.
Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen mit Radiowerbung Gehör.